BluesTonique

 

Das sind wir ...

 

Monique Bertherin
 

Gesang
 

Mario Lepore
 

Schlagzeug
 

Thomas Kull

Keyboard/Piano/Gesang

 

Charly Preissel
 

Gitarre
 

Adrian Wirz

Bass
 

 Andi Hürzeler (optional)

 

Saxophon

 

 


 


 

Das sind wir:


Nachdem Charly und ich bereits ein paar Jahre im Duo auf dem Buckel haben, entschieden wir uns Ende 2013, nun auch gemeinsam in der Bandformation die Bühne zu rocken. Charly ist in der Schweizer Musikszene bekannt, auch als Gitarrist bei Acoustical Mountain, wo der Sänger kein geringerer ist als Marc Storace von Krokus und bei Michèle, Gewinnerin von The Voice of Kids. Sein Gitarrenspiel ist einfach wunderbar.

 

 What a great feeling.  

 

Hier kannst Du Dir schon mal eine Probe von feinstem Guitarsound reinziehen 

 Charly Preissel - Etude

 

 _______________________________________________________________________________________

 

Schon als er bei uns in den Proberaum trat waren wir von seiner positiven Ausstrahlung geflasht und als er noch mit seinen Salven auf dem Bass loslegte, war es um uns geschehen.

Sein Interesse an der Musik begann als Teenager auf sechs Saiten. Was konnte es anders sein als die Gitarre. Doch irgendwie waren da einfach zu viele Saiten vorhanden, so verlor er relativ bald wieder sein Interesse an der Gitarre. Einige Jahre später versuchte er es als Jugendlicher erneut in der Musik und startete diesmal mit nur vier Saiten. Diesmal war es der Bass, der es ihm angetan hatte. Die tiefen vibrierenden Töne hatten ihn voll begeistert. Welche tolle Sache, dass es dieses Instrument auch mit fünf Saiten gibt. So konnte er beide Versuche mit sechs, wie auch mit vier Saiten in einem Instrument vereinen.  Nach vielen verschiedensten Stilrichtungen und diversen Bands spielt er bei Irrwisch und jetzt auch bei BluesTonique.


Er hat den Rhythmus im Blut

 

______________________________________________________________________  

Schon vor 2 Jahren bekam Alain Boog ein einmaliges Angebot und bereitete uns damals schon darauf vor, dass er sich langsam ausklinken würde. Nun ist es soweit. Wir freuen und für Alain für diese tolle Herausforderung, danken ihm von Herzen für die wunderbaren 8 Jahre und wünschen ihm viel Erfolg auf seiner musikalischen Reise. Er wird uns aber als Ersatz-Keyboarder weiter zur Verfügung stehen.

Die Freude ist gross, dass wir in Thomas Kull einen grossartigen Pianisten gefunden haben und mit ihm gemeinsam die Bühne rocken werden.

Thomas Kull arbeitet seit vielen Jahren als Pianist, Keyboarder und Sänger auf der Bühne und im Studio. Als Sideman von diversen Schweizer Künstlern wie z.B. Marco Rima, Baschi, Polo Hofer, Myron, George oder Gölä sowie Zucchero konnte er schon in den unterschiedlichsten Formationen sein Können einbringen. Ebenso unterrichtet er Klavier- und Gesangsschüler im Alter zwischen 6 und 60 Jahren. Die songdienliche, musikalische Art, wie er seine Instrumente einsetzt, macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Band. 


                                                                     The Pianoman



 

______________________________________________________________________ 

 

Mit Lepi mache ich schon über 12 Jahre Musik. Schlag auf Schlag bringt er es auf den Punkt und mit seinem Witz sorgt er immer für gute Laune. Ich wünsche mir noch viele geimeinsame Jahre auf der Bühne.

Als Mario Lepore das Licht der Welt erblickte, muss es wohl geregnet und gedonnert haben. Nur so ist es erklärbar, dass er bereits als Knirps mit seinen Fingern überall, wo immer er auch war, Takte und Donnersalven schlug. Als Vierzehnjähriger erhielt er endlich sein erstes Schlagzeug. Von da an war er nicht mehr zu bremsen. Er spielte in den verschiedensten Bands an verschiedensten Orten. Von Jazz, Funk, Rock, Balladen, bis zu seinem Lieblingsstil, dem Blues-Rock.
Ex-Bands: Sunkings, Relax Connection, Head over Heels, Gopfriedstutz (Schweizertour mit Gotthard).
Aktuelle Bands: Bluestonique, Groove Connection, Marc Anderegg Trio, Chip's.


 Master of Drums 

 

 

_______________________________________________________________________  


Und das bin ich, Mo.Ich brauchte viele Jahre, um endlich den Mut zu haben, meine Stimme öffentlich darzustellen. Schon als kleines Mädchen sang ich bei jeder Gelegenheit, bis ich vor 25 Jahren von einem bekannten Sänger bei einer Gesangslehrerin angemeldet wurde. Danach kamen Angebote von diversen Bands. Bei Backslash sang ich über 10 Jahre Covers von 70er-Rocksongs und landete dann in einer Bluesband, bis ich vor 10 Jahren meine eigene Band BluesTonique gründete. Im Duo mit Michael Sulzer, langjähriger Gitarrist von Polo Hofer oder Charly Preissel geniesse ich auch die softige Seite des Blues.


 

_______________________________________________________________________ 

 

 

Zeitungsartikel. Auch wenn unser Bandname nicht ganz richtig geschrieben ist, wir waren es und es passt :-) 

http://www.wochenblatt.ch/wob/aktuell/reinach/artikelseite-reinach/?tx_ttnews[tt_news]=53398&cHash=2f1c2aca481b96505ee43c453f7aaa76

 


 

                                                           

 

 

 

Vergangene Konzerte   

Bluestonique
Mo mit Bluesrats
oder im Duo/ Trio mit Michael Sulzer (langjähriger Gitarrist von Polo Hofer)
oder Charly Preissel (Gitarrist von Accoustical Montain, Sänger Marc Storace von Krokus) 

  

26.11.2005  Bluestonique, Bluesnight Iron Drivers Willisau Lu

18.03.2006  Bluestonique Syssi's Place

31.03.2006  Bluestonique Rocknight Stadt Casino Basel

08.09.2006  Bluestonique Stedtli-Blues Laufen

01.09.2007  Bluesrats Blues & Rocknight Holderbank

27.10.2007  Bluesrats Blues & Rocknight
                   Bränte Pub Pfeffikon LU

07.12.2007  Bluesrats Bluesnight Weihnachtsschloss
                   Talacker Garage Reinach Basel

23.02.2008   Bluesrats Privatparty Basel

15.03.2008   Bluesrats Privatparty Muttenz

27.09.2008   Bluesrats Privatparty Basel

15.10.2008   Bluesrats the last Blues an Brunos Beerdigung

07.11.2008   Bluesrats Oldis Night British Pub Oberburg

08.11.2008   Bluesrats Gerhards Geburtstagsparty Holderbank

14.11.2008   Bluesrats Privatparty
 
10.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

15.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO 

15.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

16.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

17.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO 

21.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO 

22.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

23.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

24.01.2009  Bluesrats Auftritt im Theater Pension Schöller
                   Holderbank SO

12.03.2009  Bluesrats Auftritt mit Michael Sulzer (Roots 66)
                   am Personalfest im Bethesda-Spital Basel

08.05.2009  Bluesrats Auftritt Privatanlass
                   in der Königshalle Balsthal SO

16.05.2009  Bluesrats Auftritt Privatanlass
                   im Hotel Eden Waldenburg SO

07.06.2009  Bluesrats Privatanlass in Sempach LU

19.06.2009  Bluesrats VIP Auftritt mit Charly Preisel
                   von Acoustical Montain
                   Firma Riggenbach AG in Olten SO

15.08.2009   Bluesrats Sommerhalle C, Heimiswil 

22.08.2009   Bluesrats Privatanlass Möhlin AG 

13.09.2009   Bluesrats Jubiläumsfest Stiftung Hyppotherapie-
                    Zentrum Basel

05.12.2009      Bluesrats Trio mit Michael Sulzer, Garagenblues
                    Talackergarage Reinach BL 


10.12.2009   Bluesrats Firmenfest Restaurant Kreuz
                    Holderbank 

27.03.2010   Bluesrats Privatanlass Schluggstube Basel

08.05.2010   Bluesrats Grossostheim/Frankfurt Deutschland

24.05.2010   Bluesrats und Bluestonique Benefiz Openair
                    Holderbank

12.07.2010   Bluesrats Pianottoli Korsika 

16.06.2011   Trio mit Michael Sulzer und Michael Schweizer
                    Geschäfts-Apéro  Olten

30.07.2011   Trio mit Michael Sulzer und Michael Schweizer mit
                    Bluesterriers
                    Hochzeit Natalie und Jeff
                    Jungfrau Viktoria Interlaken

20.08.2011   Duo mit Charly Preissel
                    Hochzeit Sebastian und Alberto Basel

10.09.2011   Duo mit Michael Sulzer
                    Hochzeit Oscar und Tamara Holderbank

17.09.2011   Bluestonique
                    Galery Pratteln

24.09.2011   Trio mit Charly Preissel und Alain Boog
                    30 Jahre Talacker-Garage in Reinach

 

07.04.2012   Bluestonique
                    Pisoni Keller, Kriegstetten

14.07.2012   Bluestonique Aarefestival - Open air
                    als Vorgruppe von Pegasus

22.06.2013   Bluestonique Jazz- und Bluesfestival
                    Open air  Reinach BL            

 

17.01.2014   Bluestonique Scat Club Biel

 

08.02.2014   Duo mit Charly
                    Geburtstag Ruedi Diegten

 

08.02.2014   Bluestonique 
                    Burn out Bar Kirchberg

 

14.03.2014   Bluestonique und Airline
                    Mahogany Hall Bern  
 

 

05.04.2014   Bluestonique 
                    Pisoni Keller, Kriegstetten

  

08.08.2014   Bluestonique
                   Tramstübli Pratteln 
 


01.11.2014  Bluestonique
                   40 Jahre Garage Hollenstein AG in Aesch    

14.04.2015   Bluestonique
                   Bluesfestival Basel

17.04.2015   Bluestonique
                   Scatclub Biel

04.06.2015  Bluestonique
                   Fuchsenhöhle Solothurn

11.07.2015   BluesTonique feierte mit dem Stedtli-Blues
                    ihr 10-jähriges Jubiläum, dort fing alles an.
                    Vorgruppe von Eric Sardinas
                    Stedtli-Blues

04.09.2015   Bluestonique
                   Abschied Mirjam und Geburtstag Renzo,
                   Tramstübli Pratteln

05.09.2015    Bluestonique
                    Stadtfest Reinach

03.10.2015    Hangar Schupfart

31.10.2015    Garage Holenstein Aesch

25.11.2015        ISP Tissot Arena Biel

22.04.2016    Rock- und Bluesnight Volume II, Basel

30.04.2016    Mo Gastsängerin Rock'n Bluesnight - starke Frauenstimmen Lindenholz

25.06.2016    Jazz- und Bluesweekend, Reinach